StartseitePortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoDer Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Button85white Haus VersicherungenDer Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Button87Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Button69Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Button88Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Button89KarriereDer Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Button91BusinesscenterPortal InhausFAQAnmeldenLoginMitgliederSuchenGalerieNutzergruppenKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Www_je11
Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Gerd_a10
Vorhang auf ...
©GerdAltmann/pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:



Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Thorbe12
Aufgabenerfüllung + Kalkulation
©ThorbenWengert/pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Thorbe13
Sich Einbringen ist federleicht
©ThorbenWengert/pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen
 

 Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2681

Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Empty
BeitragThema: Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business   Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Icon_minitime110.04.12 15:10

Hallo,

wer mit seinem Unternehmen im Internet Geld verdienen möchte, der hat aufgrund des fehlenden, persönlichen Kontaktes einige Bereiche besonders zu beachten, um bei Interessenten Glaubwürdigkeit zu vermitteln. Dies gilt insbesondere für Dienstleistungen, wo der Kunde die Ware bei Nichtgefallen nicht einfach zurückschicken kann. Die eigene Website muss daher eine überzeugende Antwort darauf geben, weshalb vertraut werden darf.

Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business Thorbe29
©ThorbenWengert/pixelio.de

Optik und benutzerfreundliche Navigation

Eine professionell gestaltete Website mit ansprechenden Bildern, einer benutzerfreundlichen Navigation sowie transparente Bestell- und Zahlungsprozesse bei Onlineshops schaffen Vertrauen. Professionalität ist jedoch nicht gleichbedeutend mit einer seriösen und neutralen Anmutung; vielmehr bedeutet es, dass der visuelle Auftritt der eigenen Positionierung entspricht.

Die Inhalte

Texte vermitteln nicht nur Inhalte und bewusste Botschaften, sondern sie sagen auch viel über den Autoren oder die Autorin aus. So verraten die Webtexte beispielsweise, wie sorgfältig, gründlich, professionell, selbstbewusst, distanziert oder kundenorientiert das Unternehmen bzw. der Unternehmer ist. Es ist daher bewusst zu entscheiden, welche Wirkung in der Wahrnehmung erzielt werden soll. Die Texte sind darauf auszurichten.

Die Selbstdarstellung

Wer sich für das Angebot interessiert, will wissen, mit wem er es zu tun hat. Der Besucher möchte erfahren, was den Initiator motiviert, ob die eigene Berufung gelebt wird, ob eine ausreichende Qualifizierung vorhanden ist, um die gesuchte Leistung zu erbringen. Die Präsentierung von sich selbst und den Mitarbeitern ist also möglichst greifbar, sympathisch und kompetent darzustellen. Die Interessenten sollen das Gefühl erhalten, fachlich wie menschlich in guten Händen zu sein.

Fotos und Videos

Die Biografien sind mit professionellen Fotos und Videos zu ergänzen. Zu beachten ist, dass alle Bilder denselben Look bezüglich Format, Hintergrund, Ausschnitt, Farbklima usw. aufweisen. Dies gilt auch, wenn sich per Videobotschaft vorgestellt wird.

Klarheit über den Absender

Zu veröffentlichen sind alle Kontaktdaten wie Telefonnummer, Postadresse und eventuell Lageplan. Und daran denken: Wer die Kontaktseite anklickt, ist so sehr von dem Unternehmen oder dem Angebot überzeugt, dass er mehr wissen will. Diese Chance sollte durch eine einladende Gestaltung genutzt werden. Dem Besucher ist zu zeigen, dass Interesse an ihm besteht und sich darauf gefreut wird, ihn kennenzulernen.

Kunden zu Wort kommen lassen

Überzeugte Kunden sollten zu Wort kommen, Erfolgsgeschichten und Referenzen sind auf der Seite zu integrieren. Aussagen von Kunden kosten nichts, sind leicht zu beschaffen und tragen stark zur Glaubwürdigkeit bei. Wichtig ist, sich vorher das Einverständnis der Kunden einzuholen. Bei komplexen Leistungen kann die Arbeitsweise auch in Form von Fallstudien aufgezeigt werden.

Veröffentlichungen und Pressespiegel

Gibt es Fachartikel, die in jüngster Zeit veröffentlicht wurden? Dann auf der Website darauf verweisen. Außerdem ist aufzuzeigen, was die Presse über das Unternehmen und die Produkte geschrieben hat.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Aufzuzeigen ist, in welchen branchenrelevanten Organisationen das Unternehmen eingebunden ist und auf welche Netzwerke zugegriffen werden kann.

Hege und Pflege

Die eigenen Inhalte sind stets auf dem aktuellen Stand zu halten, tote Links sind zu entfernen und nutzbringender Content ist laufend einzufügen. Damit wird den Besuchern signalisiert, dass es sich um ein aktives und erfolgreiches Unternehmen handelt.

Datenschutz

Den Besuchern ist in einer Datenschutzerklärung zu vermitteln, dass keine Daten an Dritte weitergegeben werden. Wenn die Adressen für interne Marketingzwecke genutzt werden sollen, dann ist dies deutlich zu machen.

Roland Börck



__________________________________________________________________
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

white Haus Zentrale
Beratung + Coaching für Unternehmer + Gründer + Privatpersonen
Reutergasse 8 • 50129 Bergheim • Tel: 02271-755313
E-Mail: zentrale@whitehaus.de
Web: www.whitehaus.de
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Der Vertrauen schaffende Internetauftritt im Business
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Marketing-
Gehe zu: