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Weshalb white Haus UG & Co. KG i. Gr. noch in der Vorbereitung ist
18.01.19 20:05 von Roland Börck
Weshalb white Haus UG & Co. KG i. Gr. noch in der Vorbereitung ist


©Birgit H./Pixelio.de

Der lange Einzel-Weg

Aus einem Einzelunternehmen eine bundesweit agierende Firma zu kreieren, erfordert eine sorgsame Vorbereitung. Die Organisationsstruktur mit dem Honorierungs-System muss ebenso erstellt werden, wie das Marketing im Netz und auf Papier.

Um das alles zu erstellen, kann Mensch eine Spezialisten-Mannschaft anheuern, die so um die 12-15 Personen bestehen muss, damit alle Bereiche einschließlich Juristerei, Steuerberatung, Dialog-Marketing, Suchmaschinen-Wissen, Textgestaltung, Bild-Komposition und Co. abgedeckt sind. Ich hatte einmal überschlagen, wie teuer das werden würde und kam auf 1 Million Euro. Die hatte ich nicht zur Verfügung.

Erfreulicherweise. Denn hätte ich es in Auftrag gegeben, wäre es mir nicht möglich gewesen, die Erfahrungs- und Weiterentwicklungswerte mitzubekommen, zu verarbeiten und umzusetzen..

Die Möglichkeit der Gesellschafter und Mitstreiter

Die zweite Möglichkeit war, Gesellschafter an Bord zu nehmen, die entweder mit Kapital und / oder mit eigenem Sachverstand einsteigen. Allerdings hatte diese Variante den entscheidenden Nachteil, dass viele Gesellschafteranteile abzugeben wären. Dies wollte ich nicht, denn nach meiner Kalkulation wird white Haus UG & Co. KG sehr profitabel werden. Der Überschuss wird übrigens nicht in Häuser, Autos und Boote verballert, sondern in die Aus- und Weiterbildung von jungen und erwachsenen Menschen investiert. Das Konzept dafür habe ich bereits erstellt. Ist fertig.

Die nächste Variante war, Mitstreiter zu suchen, die sich an der Entwicklung beteiligen. Interesse an den zu erwarteten, monetären Ergebnissen war vorhanden, aber vorher arbeiten, ohne dafür gleich Geld zu erhalten? Da waren sie alle schnell weg.

Also blieb mir nur der Weg, alles alleine zu bewerkstelligen. Das war nicht nur ein großer Berg von Arbeit, sondern es benötigte vor allem viel Zeit. Es wurde mehr, als von mir gehofft. 2009 hatte ich den ersten Businessplan erstellt, der im Verlaufe der Zeit immer umfangreicher und komplexer wurde. Nicht zuletzt deshalb, weil ich immer neu Ideen entwickelte, die ins Netz und auf Papier gebracht werden mussten.

Ein Beispiel: Ich habe vor, dass die geplanten 150 bundesweiten Geschäftsstellen auch gleichzeitig kleine Businesscenter für Gründer und kleine Unternehmen sind. Deshalb musste ich mir erst einmal einen Marktüberblick verschaffen, mir verschiedene Modelle vor Ort ansehen und eine zusätzliche Kalkulation erstellen. Die Geschäftsunterlagen mussten vorbereitet werden, ebenso der Internet-Auftritt. Allein das hat richtig viel Zeit in Anspruch genommen. Machte aber Sinn.

Die Pilot-Phase

Damit das ganze System überhaupt …

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Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.


Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele Menschen aus dem Business, dass sie mit dem Kopf entscheiden. Tatsächlich werden die meisten Entscheidungen unbewusst getroffen und rational erklärt. Und im Privaten spielt die Aufmerksamkeit eine ebenso große Rolle wie die Fähigkeit des aktiven Zuhörens. So ist es zu den unterschiedlichen Rubriken unter einem Dach gekommen.

Roland Börck

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 Tipps zum Vertrauenaufbau im Internet

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AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

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Anzahl der Beiträge : 2626

BeitragThema: Tipps zum Vertrauenaufbau im Internet    30.01.12 13:06

Hallo,

wer im Internet Waren und Dienstleistungen anbietet, hat zu berücksichtigen, dass das Gespräch unter 4 Augen fehlt, um sich ein persönliches Bild vom Anbieter machen zu können. Deshalb spielt im Internet die Glaubwürdigkeit eine hohe Rolle. Der Aufbau von Vertrauen ist somit der Schlüssel, um mit Interessenten zu einer Kooperation zu kommen. Hier einige Tipps, auf welche Punkte geachtet werden sollte.


©GerdAltmann/AllSilhouettes.com/pixelio.de

Benutzerfreundliche Gestaltung und Navigation

Eine professionell gestaltete Website mit ansprechenden Bildern, eine benutzerfreundliche Navigation sowie transparente Bestell- und Zahlungsprozesse bei Onlineshops schaffen Vertrauen. Professionalität ist jedoch nicht gleichbedeutend mit einer seriösen und neutralen Anmutung; vielmehr bedeutet es, dass der visuelle Auftritt der eigenen Positionierung entspricht.

Content hat eine hohe Wirkung

Texte vermitteln nicht nur Inhalte und bewusste Botschaften, sondern sie sagen auch viel über den Autoren oder die Autorin aus. So verraten die Webtexte beispielsweise, wie sorgfältig, gründlich, professionell, selbstbewusst, distanziert oder kundenorientiert das Unternehmen – oder bei Einzelfirmen – der Unternehmer selbst ist. Die Gestaltung der Texte ist darauf bewusst auszurichten.

Die Biografien von sich und den Mitarbeitern

Wer sich für das Angebot interessiert, will wissen, mit wem er es zu tun hat. Der Besucher möchte erfahren, welche Motivation dahinter steht, ob die eigene Berufung gelebt wird, ob genügend Qualifizierung vorhanden ist, um die gesuchte Leistung zu erbringen. Die Präsentation von sich und den Mitarbeitern ist daher greifbar zu gestalten, es sollte sympathisch und kompetent wirken und es ist ein Gefühl zu vermitteln, fachlich wie menschlich in den richtigen Händen zu sein.

Professionelle Fotos und Videos

Mit professionellen Fotos ist die eigene Biografie sowie die der Mitarbeiter zu ergänzen. Geachtet werden muss darauf, dass alle Bilder denselben Look bezüglich Format, Hintergrund, Ausschnitt, Farbklima usw. aufweisen. Dies gilt auch für Videobotschaften.

Völlige Transparenz über den Absender

Zu publizieren sind alle Kontaktdaten wie Telefonnummer, Postadresse und eventuell Lageplan. Und daran denken: Wer die Kontaktseite anklickt, ist so sehr von dem Unternehmen oder Angebot überzeugt, dass er mehr wissen will. Diese Chance muss durch eine einladende Gestaltung genutzt werden. Dem Besucher muss vermittelt werden, dass Interesse an ihm besteht und sich auf ihn gefreut wird.

Die Kunden einbeziehen

Überzeugte Kunden müssen zu Wort kommen und Erfolgsgeschichten und Referenzen sind auf der Site zu integrieren. Aussagen von Kunden kosten nichts, sind leicht zu beschaffen und tragen stark zu der Glaubwürdigkeit bei. Wichtig ist, dass dazu das Einverständnis der betreffenden Kunden eingeholt wird. Bei komplexen Leistungen kann die Arbeitsweise auch in Form von Fallstudien aufgezeigt werden.

Zertifizierungen und Auszeichnungen

Das Urteil von neutralen Institutionen ist im Internet besonders wichtig. Dazu gehören Resultate bei Leistungsvergleichen, Gütesiegel sowie Vertrauensbekundungen.

Publikationen und Pressespiegel

Gibt es Fachartikel, die jüngst veröffentlicht wurden? Dann auf der Website darauf hinweisen. Gezeigt werden sollte ebenfalls, was die Presse über das Unternehmen und die Produkte geschrieben hat.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Aufzuzeigen ist, in welchen branchenrelevanten Organisationen das Unternehmen eingebunden ist und auf welche Netzwerke zugegriffen werden kann.

Die Aktualität der Site

Die Hege und Pflege der eigenen Site ist laufend durchzuführen, tote Links zu entfernen und nutzbringender Content ist laufend einzufügen. Damit wird den Besuchern signalisiert, dass das Unternehmen aktiv und erfolgreich ist.

Den Datenschutz berücksichtigen

In der Datenschutzerklärung muss versichert werden, dass keine Daten an Dritte weitergegeben werden. Wenn Adressen für interne Marketingzwecke genutzt werden, dann ist dies ausdrücklich anzugeben.

Roland Börck


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