StartseitePortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoDie kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Button85white Haus VersicherungenDie kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Button87Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Button69Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Button88Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Button89KarriereDie kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Button91BusinesscenterPortal InhausFAQAnmeldenLoginMitgliederSuchenGalerieNutzergruppenKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Www_je11
Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Gerd_a10
Vorhang auf ...
©GerdAltmann/pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:



Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Thorbe12
Aufgabenerfüllung + Kalkulation
©ThorbenWengert/pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Thorbe13
Sich Einbringen ist federleicht
©ThorbenWengert/pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen
 

 Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2681

Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Empty
BeitragThema: Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung   Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Icon_minitime128.12.11 9:15

Hallo,

während sich Konzerne schon länger mit Social Media beschäftigen, gewinnen Firmenwebseiten bei Gründern sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen weiter an Bedeutung. Demnach hat die Anzahl der deutschen KMU (kleine und mittlere Unternehmen), die eine Firmen-Homepage betreiben, im vergangenen Jahr noch einmal um acht Prozent auf heute 66 Prozent zugenommen.

Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung Gerd_a65
©GerdAltmann/pixelio.de

Die Suchmaschinenoptimierung ist verbesserungsfähig

Dies ist eines der Ergebnisse der Psyma-Studie „Mittelstand und Werbung 2011“, deren zweiter Teil kürzlich von Telegate veröffentlicht wurde. Beinahe 60 Prozent haben dazu einen professionellen Dienstleister zu Hilfe genommen. Trotz der Erkenntnis, dass es ohne nicht geht, bleibt die Vermarktung der Internet-Präsenz bei vielen auf der Strecke: Lediglich ein Drittel kümmert sich um Suchmaschinenoptimierung, nur neun Prozent um Suchmaschinenmarketing.

Der Auftritt als Visitenkarte

Da die Homepage für viele in erster Linie eine digitale Visitenkarte darstellt, ist sie meist informativ gestaltet und verzichtet auf den direkten Dialog mit den Nutzern. Zu den Basis-Elementen gehören entsprechend Kontaktdaten (97 Prozent) sowie Informationen zum Unternehmen (96 Prozent). Vor der Integration moderner Reputations-, Dialog- und Web 2.0-Elementen schrecken derzeit noch viele Unternehmer zurück. So binden nur rund 22 Prozent der Befragten Kundenbewertungen mit ein, eine Social-Media-Schnittstelle haben nur 15 Prozent, einen eigenen Blog betreiben erst 14 Prozent.

Google Adwords nutzen 50 Prozent

70 Prozent der Unternehmen geben als ausschlaggebenden Grund für eine eigene Homepage an, sie wollten im Internet gefunden werden. Doch nur ein Drittel setzt Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung um. Selbst Suchmaschinenmarketing wie Google Adwords steckt noch in den Kinderschuhen. Zwar kennen 55 Prozent der Befragten dieses Tool, genutzt wird es bislang jedoch nur von neun Prozent. 19 Prozent vertrauen dabei auf Agenturen, 22 Prozent arbeiten mit einem Spezial-Dienstleister zusammen.

Der Besucherzähler als Messlatte

Dass sich Unternehmenswebsites als Instrument zur Neukundenakquise eignen, haben 84 Prozent der Befragten erkannt. Ob sie dieses Ziel tatsächlich erreichen, überprüft weniger als die Hälfte. Das beliebteste Mittel zur Effizienzmessung ist der Besucherzähler: 51 Prozent messen so ihre Resonanz bei potenziellen Neukunden. 16 Prozent führen dazu telefonische Kundenbefragungen durch und immerhin 20 Prozent werten Webstatistiken aus.

Die Verknüpfung der einzelnen Instrumente

Dass nur 14 Prozent einen eigenen Businessblog schreiben, verwundert nicht, denn das macht richtig Arbeit und kann nicht zwischen Tür und Angel in 5 Minuten erledigt werden. Dass sich Suchmaschinen über lebendige Seiten sehr erfreuen, sollte sich aber inzwischen rumgesprochen haben. Gesellt sich dann noch ein Forum dazu, vielleicht gar ein Chat zum direkten Austausch, kann sogar der direkte Kontakt zur Kundschaft aufgebaut und gepflegt werden: vom verkaufenden Unternehmen zur kommunizierenden Firma.

Roland Börck


__________________________________________________________________
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

white Haus Zentrale
Beratung + Coaching für Unternehmer + Gründer + Privatpersonen
Reutergasse 8 • 50129 Bergheim • Tel: 02271-755313
E-Mail: zentrale@whitehaus.de
Web: www.whitehaus.de
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die kommunizierende Homepage gewinnt weiter an Bedeutung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Marketing-
Gehe zu: