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Idee und Sinn dieses Forums
Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele …

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Identität und Inhalte
Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption …

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Leistungen und Konditionen
Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen Thorbe12
       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine …

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Einbringen und Mitwirken
Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

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        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

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 Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen

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AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck


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BeitragThema: Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen   Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen Icon_minitime122.03.22 11:17

Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen

Marketingexperten sind sich (mit mir) darin einig, dass Content Marketing in Zukunft weiterhin an Bedeutung gewinnen wird. Dies ergab eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Fazit Research unter 60 Experten und Entscheidern. Als eine große Herausforderung wird allerdings das Finden neuer Inhalte betrachtet.
 
Content-Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen Alexan10
                         Google sieht alles
               Bild: Alexander Klaus / pixelio.de
 
Die Budgets werden erhöht
 
Dass Content Marketing in Zukunft an Bedeutung gewinnen wird, glauben über 90 Prozent der Experten. Mehr als die Hälfte, nämlich 64 Prozent, planen daher, Budget dafür freizumachen und nicht aus anderen Kanälen zu entnehmen. Gefragt wurde zunächst, was die Teilnehmer unter dem Begriff "Content-Marketing" verstehen. Daraus ergab sich die Definition: "Zielgruppenspezifische Ansprache via On- und Offline-Medien durch qualitative hochwertige und kreative Inhalte." Über die Hälfte der Befragten gab an, bereits über eine Content-Marketing-Strategie zu verfügen, 37 Prozent planen, eine solche einzuführen. Die Marketing-Entscheider erhoffen sich davon vor allem Markenetablierung und Umsatzsteigerung.
 
Im Durchschnitt planen die Experten, im Jahr 2020 ca. 150.000 Euro für Content Marketing auszugeben. Ein knappes Drittel sieht einen Ausbau des Budgets auf 200.000 bis 500.000 Euro vor. Knapp zehn Prozent planen sogar einen Ausbau auf mehr als 500.000 Euro. Die 55 Unternehmen
, die bereits eine Content-Marketing-Strategie entwickelt haben oder planen, wollen ihr Budget dafür im Durchschnitt auf 266.190 Euro in den nächsten fünf Jahren erhöhen - das entspricht einer Verdoppelung.
 
Homepage und soziale Medien vorn
 
Als relevante und bereits stark genutzte Medien für das Inhalte-Marketing nannten die Marketingentscheider die eigene Website, Newsletter und soziale Medien wie Twitter oder Facebook. Als weniger wichtig betrachten sie Video-Blogs oder Podcasts. Die größte Herausforderung sehen die Befragten darin, stets neue und wechselnde aktuelle Inhalte zu finden, die zur Marke und zur Zielgruppe passen. Auch angemessene Entscheidungsstrukturen, mangelnde Zeit oder die Schwierigkeit geeignete Personen mit journalistischer Expertise zu finden, werden als Hürden genannt.

Und wie geht das als kleines Unternehmen mit geringem Budget?

So wie bei white Haus. Ich habe dieses Forum mit den ganzen Themen 2010 entwickelt, weil ich es als sinnvoll erachtete. Das Wort Content-Marketing gab es noch gar nicht.
 
Roland Börck


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