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Idee und Sinn dieses Forums
Webchat in der Kundenkommunikation hat Zukunft Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Webchat in der Kundenkommunikation hat Zukunft Www_je11
           Kannst du mich verstehen?
          Bild: JenaFoto24.de / pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele Menschen aus dem Business, dass …

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Identität und Inhalte
Webchat in der Kundenkommunikation hat Zukunft Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Webchat in der Kundenkommunikation hat Zukunft Gerd_a10
                     Vorhang auf ...
           Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:

Unternehmerberatung - Konzeption + Optimierung:

• …

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Leistungen und Konditionen
Webchat in der Kundenkommunikation hat Zukunft Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

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       Aufgabenerfüllung + Kalkulation
        Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es sich um eine Privat- oder Gründerberatung, eine Unternehmerberatung oder um …

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Einbringen und Mitwirken
Webchat in der Kundenkommunikation hat Zukunft Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

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        Sich Einbringen ist federleicht
       Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Roland Börck

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 Webchat in der Kundenkommunikation hat Zukunft

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AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

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Anzahl der Beiträge : 3228

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BeitragThema: Webchat in der Kundenkommunikation hat Zukunft   Webchat in der Kundenkommunikation hat Zukunft Icon_minitime127.06.14 21:22

Als die Zeit mit Web 2.0 begann, war das Chatten unter Privatpersonen eine stark aufkommende Kommunikationsvariante. Ohne seinen richtigen Namen nennen zu müssen, war es ganz einfach möglich, in verschiedenen Chaträumen mit anderen Usern ins Gespräch zu kommen. Die Business-Welt scheint nun auch darauf zu kommen, dass die sofortige Kommunikation mit Interessenten und Kunden Vorteile hat, sagt zumindest eine Studie des Telekommunikationsanbieters BT.

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©GerdAltmann/pixelio.de

Webchat ist schnell, effizient und steigert die Produktivität

27 Prozent der Kunden wollen in Zukunft Webchat für die Kommunikation mit Unternehmen nutzen, nur 17 Prozent setzen vor allem auf Social Media. Diese Zahlen nennt eine Untersuchung von BT, die auf Befragungen in den USA, in Großbritannien und Asien beruht. Für 70 Prozent bleibt das Telefon dennoch das Medium der ersten Wahl. Webchat gewinnt aber an Bedeutung für Kunden, weil sie diesen Kanal als schnell, unkompliziert und zielführend betrachten. Immerhin 82 Prozent der Befragten geben an, positive Erfahrungen mit diesem Instrument gemacht zu haben.

Der Kundenservice wird verbessert

Besonders wichtig ist dabei der Zeitfaktor, die untersuchten Webchats kamen in weniger als einer Minute ins Laufen. Und Kunden setzen vor allem auf Unternehmen, die eine schnelle Kommunikation ermöglichen. Immerhin 78 Prozent der Befragten sagten, sie wollten mehr von solchen Unternehmen kaufen.

Auch die Mitarbeiter mögen diese Kommunikationsform

Doch nicht nur Kunden, auch die Mitarbeiter in Contact-Centern stehen auf Webchat. Laut Studie sagten 88 Prozent der befragten BT-Kundenberater, sie nutzten das Instrument gern. Und Unternehmen mögen es auch, denn es erhöht die Produktivität der Kundenberater. In einzelnen Fällen konnten Mitarbeiter bis zu zehn Webchats parallel führen. Übertreiben sollte man es mit diesen Synchron-Chats aber nicht, denn Kunden reagierten sehr negativ auf Verzögerungen in der Kommunikation.

Roland Börck
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