StartseitePortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoDas Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Button85white Haus VersicherungenDas Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Button87Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Button69Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Button88Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Button89KarriereDas Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Button91BusinesscenterPortal InhausFAQAnmeldenLoginMitgliederSuchenGalerieNutzergruppenKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Www_je11
Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Gerd_a10
Vorhang auf ...
©GerdAltmann/pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:



Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Thorbe12
Aufgabenerfüllung + Kalkulation
©ThorbenWengert/pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Thorbe13
Sich Einbringen ist federleicht
©ThorbenWengert/pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen
 

 Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2651

Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Empty
BeitragThema: Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten   Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Icon_minitime130.10.13 10:05

Hallo,

sehr häufig wird in geistigen Auseinandersetzungen über den freien Willen geschrieben und gesprochen, der uns Menschen im Gegensatz zu anderen Lebewesen unterscheidet. In einer Diskussionsrunde von Philosophen im Schweizer Fernsehen wurde das vor einigen Jahren infrage gestellt, es viel sogar der Satz: „Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten“. Das hatte ich mir gemerkt und daraufhin intensiver nachgeforscht, ob da tatsächlich etwas dran sein könnte.

Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten Andrea10
©AndreaDamm/pixelio.de

Wer trifft die Entscheidungen?

Fest steht, dass viele Menschen den Unterschied zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein gar nicht kennen, geschweige denn mit diesen 2 Ebenen kommunizieren können. Sie unterscheiden höchstens zwischen Denken und Fühlen. Insbesondere Männer vertreten häufig die Überzeugung, dass sie eher rational entscheiden, also mit dem Kopf – und nicht aus dem Bauch, wie die Frauen. Ein Glaubenssatz, der das eigene Geschlecht gegenüber den Frauen anheben soll, zumindest unterschwellig. Tatsächlich treffen alle Menschen zu einem ganz großen Teil ihre Entscheidungen aus dem Gefühl heraus, auch wenn rationale Gesichtspunkte einfließen.

Bloß nicht nachfragen

Kommt dann noch die unbewusste Ebene hinzu, dann können Verhaltensweisen und Entscheidungen derart beeinflusst sein, dass Mensch überhaupt nicht versteht, weshalb er wie und warum so oder so handelt. Bei Nachforschungen bei Passanten zu politischen oder sozialen Fragen zeigen die Antworten, dass dieses Muster noch sehr verbreitet ist. Würden diesen Menschen erklärt werden, dass sie sich hinter ihrer Unwissenheit mit Allgemeinplätzen verstecken, würden sie dies als einen ungerechtfertigten Angriff verstehen und sich erbost abwenden.

Der Mensch läuft überwiegend auf Automatik

In der Steigerung davon gibt es noch Menschen, die völlig „auf Automatik“ laufen. Da steuern Glaubenssätze und Fremdprogrammierungen das gesamte Leben, die Kommunikation läuft in linguistischen Schleifen. Alles wiederholt sich ständig, die Unzufriedenheit darüber wird in Ausweichhandlungen versteckt, oder „die Schuld“ daran anderen zugeschoben. Besonders gerne wird von diesen Menschen der Ausspruch genommen, „da gebe ich Dir recht“, als ob ein Richteramt bekleidet würde.

Der freie Wille muss erst noch erlernt werden

Aus diesen Zusammenhängen ergibt sich für mich die Schlussfolgerung, dass es zwar theoretisch einen freien Willen gibt, er aber von vielen Menschen noch praktisch gelernt werden muss. Eine lohnenswerte Aufgabe, um zur Freiheit und Selbstbestimmung zu kommen.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Das Bewusstsein ist nur ein Marketing-Gag des Unbewussten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: (Unter-)Bewusstsein-
Gehe zu: