StartseitePortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal Inkassowhite Haus VersicherungenKarriereBusinesscenterPortal InhausFAQAnmeldenLoginMitgliederSuchenGalerieNutzergruppenKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Weshalb white Haus UG & Co. KG i. Gr. noch in der Vorbereitung ist
18.01.19 20:05 von Roland Börck
Weshalb white Haus UG & Co. KG i. Gr. noch in der Vorbereitung ist


©Birgit H./Pixelio.de

Der lange Einzel-Weg

Aus einem Einzelunternehmen eine bundesweit agierende Firma zu kreieren, erfordert eine sorgsame Vorbereitung. Die Organisationsstruktur mit dem Honorierungs-System muss ebenso erstellt werden, wie das Marketing im Netz und auf Papier.

Um das alles zu erstellen, kann Mensch eine Spezialisten-Mannschaft anheuern, die so um die 12-15 Personen bestehen muss, damit alle Bereiche einschließlich Juristerei, Steuerberatung, Dialog-Marketing, Suchmaschinen-Wissen, Textgestaltung, Bild-Komposition und Co. abgedeckt sind. Ich hatte einmal überschlagen, wie teuer das werden würde und kam auf 1 Million Euro. Die hatte ich nicht zur Verfügung.

Erfreulicherweise. Denn hätte ich es in Auftrag gegeben, wäre es mir nicht möglich gewesen, die Erfahrungs- und Weiterentwicklungswerte mitzubekommen, zu verarbeiten und umzusetzen..

Die Möglichkeit der Gesellschafter und Mitstreiter

Die zweite Möglichkeit war, Gesellschafter an Bord zu nehmen, die entweder mit Kapital und / oder mit eigenem Sachverstand einsteigen. Allerdings hatte diese Variante den entscheidenden Nachteil, dass viele Gesellschafteranteile abzugeben wären. Dies wollte ich nicht, denn nach meiner Kalkulation wird white Haus UG & Co. KG sehr profitabel werden. Der Überschuss wird übrigens nicht in Häuser, Autos und Boote verballert, sondern in die Aus- und Weiterbildung von jungen und erwachsenen Menschen investiert. Das Konzept dafür habe ich bereits erstellt. Ist fertig.

Die nächste Variante war, Mitstreiter zu suchen, die sich an der Entwicklung beteiligen. Interesse an den zu erwarteten, monetären Ergebnissen war vorhanden, aber vorher arbeiten, ohne dafür gleich Geld zu erhalten? Da waren sie alle schnell weg.

Also blieb mir nur der Weg, alles alleine zu bewerkstelligen. Das war nicht nur ein großer Berg von Arbeit, sondern es benötigte vor allem viel Zeit. Es wurde mehr, als von mir gehofft. 2009 hatte ich den ersten Businessplan erstellt, der im Verlaufe der Zeit immer umfangreicher und komplexer wurde. Nicht zuletzt deshalb, weil ich immer neu Ideen entwickelte, die ins Netz und auf Papier gebracht werden mussten.

Ein Beispiel: Ich habe vor, dass die geplanten 150 bundesweiten Geschäftsstellen auch gleichzeitig kleine Businesscenter für Gründer und kleine Unternehmen sind. Deshalb musste ich mir erst einmal einen Marktüberblick verschaffen, mir verschiedene Modelle vor Ort ansehen und eine zusätzliche Kalkulation erstellen. Die Geschäftsunterlagen mussten vorbereitet werden, ebenso der Internet-Auftritt. Allein das hat richtig viel Zeit in Anspruch genommen. Machte aber Sinn.

Die Pilot-Phase

Damit das ganze System überhaupt …

Kommentare: 0
Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.


Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele Menschen aus dem Business, dass sie mit dem Kopf entscheiden. Tatsächlich werden die meisten Entscheidungen unbewusst getroffen und rational erklärt. Und im Privaten spielt die Aufmerksamkeit eine ebenso große Rolle wie die Fähigkeit des aktiven Zuhörens. So ist es zu den unterschiedlichen Rubriken unter einem Dach gekommen.

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen | 
 

 Tipps für den Umgang mit begeisterten Kunden

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2627

BeitragThema: Tipps für den Umgang mit begeisterten Kunden   04.06.13 15:26

Hallo,

begeisterte Kunden sind für ein Unternehmen unbezahlbar. Denn einerseits kaufen sie mehr als „nur“ zufriedene Kunden, andererseits tragen sie ihre Begeisterung auch nach außen und sorgen so für Neugeschäfte. Das gilt nicht nur für das Online-Geschäft, sondern auch und gerade für den direkten Umgang mit Menschen, unabhängig davon, ob es um B2B oder um B2C geht. Es lohnt sich deshalb, diesen Kunden besondere Aufmerksamkeit zu schenken.


©BenjaminThorn/pixelio.de

Tipp Nr. 1: Für Komplimente bedanken
Ganz gleich, ob ein Kunde seine Begeisterung direkt ausdrückt, sie im Internet kundtut, Dritten davon erzählt oder sogar schreibt: Statt sie einfach in einen Ordner abzulegen, einfach und aufrichtig für die mitgeteilten Komplimente bedanken – am besten auch noch schriftlich. Wenn auch noch eine kleine Aufmerksamkeit beigelegt wird, wird aus dem bereits wohlgesonnenen Kunden vielleicht sogar ein Fan. Denn wer freut sich nicht über ein kleines Geschenk.

Tipp Nr. 2: Kunden motivieren, die Begeisterung auch anderen mitzuteilen
Zum Beispiel durch einen Eintrag in das Gästebuch oder eine Bewertung auf der Website.

Tipp Nr. 3: Begeisterte Kunden gewinnen als Testimonials
Manche Äußerungen sind besonders wertvoll – beispielsweise, weil es sich beim Absender um ein renommiertes Unternehmen handelt oder weil es um eine der Kernleistungen geht. Eine freundlich gestellte Frage, ob die Aussage mit Namensnennung, Bild und Adresse als Referenz genutzt werden darf, wird selten abgelehnt. Dabei ist wichtig, genau zu beschreiben, wie und wo die Information publiziert wird.

Tipp Nr. 4: Die Topkunden besonders behandeln
Überraschungen erhöhen die Aufmerksamkeit und verstärken die Bindung, zum Beispiel mit einem Geschenk, einer Warenprobe oder einem Coupon. Oder die Möglichkeit anbieten, als Erste von Exklusivangeboten zu profitieren.

Tipp Nr. 5: Der Premiumservice für die Topkunden
Topkunden sind die rentabelsten Kunden, deshalb verdienen sie es, in den Genuss von Extra-Services zu kommen. Zudem entsteht auf diese Weise die Chance, den Umsatz weiter zu steigern. Vielleicht einen besonderen Club ins Leben rufen oder eine VIP-Kundenkarte herausgeben. Hier wird das Ego gestreichelt, die meisten Menschen freuen sich über eine besondere Wertschätzung.

Tipp Nr. 6: Topkunden gewinnen für Tests
Begeisterte Kunden sind ideale Testkunden. Denn einerseits werden sie ehrlich und reflektiert ihren Eindruck schildern, andererseits werden sie es schätzen, dass ihre Meinung gefragt ist. Dies wiederum wird die Kundenbindung weiter stärken.

Tipp Nr. 7: Starten eines Empfehlungsprogramm
Die preiswerteste Gewinnung neuer Kunden gelingt durch die Empfehlung. Und wer begeistert ist, erzählt auch seinen Geschäftspartnern und Freunden davon. Mit einem Gewinnspiel gelingt dies sehr gut, über mehrere Monate kann dies laufen.

Tipp Nr. 8: Die Vermittlung von Wissen
Begeisterte Kunden haben ein großes Interesse an dem Unternehmen mit seinen Produkten oder Dienstleistungen. Einladungen zu Veranstaltungen, wo neben Musik und Verköstigung auch gleichzeitig über das Unternehmen berichtet wird, bleibt ganz sicher längere Zeit in Erinnerung.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Tipps für den Umgang mit begeisterten Kunden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Marketing-
Gehe zu: