StartseitePortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoContent Marketing ist der Trend 2013 Button85white Haus VersicherungenContent Marketing ist der Trend 2013 Button87Content Marketing ist der Trend 2013 Button69Content Marketing ist der Trend 2013 Button88Content Marketing ist der Trend 2013 Button89KarriereContent Marketing ist der Trend 2013 Button91BusinesscenterPortal InhausFAQAnmeldenLoginMitgliederSuchenGalerieNutzergruppenKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Content Marketing ist der Trend 2013 Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Content Marketing ist der Trend 2013 Www_je11
Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Content Marketing ist der Trend 2013 Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Content Marketing ist der Trend 2013 Gerd_a10
Vorhang auf ...
©GerdAltmann/pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:



Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Content Marketing ist der Trend 2013 Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Content Marketing ist der Trend 2013 Thorbe12
Aufgabenerfüllung + Kalkulation
©ThorbenWengert/pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Content Marketing ist der Trend 2013 Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Content Marketing ist der Trend 2013 Thorbe13
Sich Einbringen ist federleicht
©ThorbenWengert/pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen
 

 Content Marketing ist der Trend 2013

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2681

Content Marketing ist der Trend 2013 Empty
BeitragThema: Content Marketing ist der Trend 2013   Content Marketing ist der Trend 2013 Icon_minitime121.03.13 14:47

Hallo,

aus der Sicht vieler Experten ist Content-Marketing der bedeutendste Trend in diesem Jahr, denn mit hochwertigen Inhalten lassen sich Produkte besser verkaufen. Zu diesem Ergebnis kommt auch das „Digital Intelligence Briefing: Trendbarometer 2013“.

Content Marketing ist der Trend 2013 Gerd_a16
©GerdAltmann/pixelio.de

Content Offline und Online

2013 wird das Jahr der Inhalte – so der Tenor aus dem Trendbarometer von Econsultancy und Adobe. Die 700 Befragten nennen Content Marketing in seinen verschiedenen Facetten – on- wie offline - als den zentralen Trend. Ein Begriff, der in diesem Zusammenhang fällt, ist „native Werbung“, der das Verschwinden der Grenzen zwischen Paid, Earned und Owned Media beschreiben soll.

Den Schwerpunkt auf Inhalte legen wollen 39 Prozent der Befragten. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist der Anteil damit um zehn Prozentpunkte angestiegen. Zu den Top-Prioritäten gehören außerdem Social Media, die Optimierung der Konversionsraten sowie Targeting und Personalisierung, das zum ersten Mal in die Umfrage aufgenommen und sofort als Priorität bestätigt wurde.

Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen

Es geht um die Interaktion zwischen Unternehmen und Konsumenten. Denn eine engere Bindung zur Marke führt automatisch zu einer höheren Produktloyalität. Eine Standardmethode zur Erreichung dieses Ziels gibt es aber offenbar noch nicht. Viele Unternehmen versuchen es deshalb mit einer emotionalisierten Kommunikation, für die Content-Marketing das bislang passendste Mittel zu sein scheint. Der Weg: Anhand passender Inhalte die Marke aufbauen und Leads generieren, die Effektivität in Social Media erhöhen, um einen möglichst engen Kontakt zu den Konsumenten zu wahren und schließlich die Konversionsraten an strategisch wichtigen Punkten erhöhen. In einem Punkt hinkt dieser Ansatz jedoch: Interessenten, die Inhalte herunterladen, können ein sicherer Lead sein, müssen aber nicht. Dieser Ansatz kann möglicherweise dazu führen, dass Personen, die letztendlich doch keinen Kauf tätigen, zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ein weiterer Trend ist Big Data, der ins Spiel kommt. Denn anhand von umfassenden Datenanalysen kann die Spreu vom Weizen getrennt werden. Mit dieser Aufgabe sind viele Unternehmen derzeit aber noch überfordert: Die Technologie ist teuer und die Spezialisten, die damit umgehen können, sind es auch.

4 Kriterien müssen erfüllt werden

Die Studie nennt des Weiteren vier Kriterien, die Inhalte unbedingt erfüllen müssen, um erfolgreich zu sein. Inhalte müssen demnach auf verschiedene Weise wiederverwendbar sein, müssen so anpassungsfähig sein, das Benutzer sie von verschiedenen Geräten aus bearbeiten können, müssen genau auf die Interessen der Nutzer abgestimmt und schließlich so relevant sein, dass sie den Social Media weiterverbreitet werden.

Weniger wichtig sind den Befragten in diesem Jahr Marketing-Automatisierung (elf Prozent), Video-Marketing (neun Prozent) und Social-Media-Analysen (neun Prozent). Smart-TV ist momentan für niemanden ein Thema. Dieser Punkt wurde von keinem einzigen Befragten genannt.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Content Marketing ist der Trend 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Marketing-
Gehe zu: