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Idee und Sinn dieses Forums
Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt Www_je11
Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu …

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Identität und Inhalte
Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt Gerd_a10
Vorhang auf ...
©GerdAltmann/pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:



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Leistungen und Konditionen
Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt Thorbe12
Aufgabenerfüllung + Kalkulation
©ThorbenWengert/pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es …

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Einbringen und Mitwirken
Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt Thorbe13
Sich Einbringen ist federleicht
©ThorbenWengert/pixelio.de

Roland Börck

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 Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt

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Roland Börck

Roland Börck

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BeitragThema: Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt   Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt Icon_minitime115.03.13 10:40

Hallo,

was vor Jahren noch die so sehr geliebten Rabattmarken waren, sind heute die Gutscheine. Fast die Hälfte der deutschen Konsumenten löst mehr Gutscheine ein als früher. Wie nützlich die Kunden Online-Gutscheine finden - und auf welchem Weg sie sie erhalten, hat eine Studie ermittelt. Für das Gutscheinbarometer hat Affiliprint im Januar 2013 mehr als tausend Internetnutzer befragt.

Gutscheine als Verkaufsförderinstrumente sind begehrt Tony_h10
©TonyHegewald/pixelio.de

Die Beliebtheit bleibt

Einer Umfrage des Gutschein-Vermarktungs-Netzwerks Affiliprint zufolge lösen 47 Prozent der Deutschen mehr Gutscheine ein als früher. Die gedruckte Variante halten 85 Prozent für nützlich, gefolgt von Gutscheinen per Mail mit 81 Prozent und digitalen Gutscheinen als Belohnung direkt nach dem Kauf mit 77 Prozent.

Der Shop-Besuch durch einen Gutschein

Für viele sind Online-Gutscheine ein Anreiz, einen Shop zu besuchen: 71 Prozent der Befragten schaut sich jeden Gutschein an und hebt die auf, die zu ihren Wünschen passen. Fast zwei Drittel, nämlich 63 Prozent, bringen solche Gutscheine dazu, im Angebot des Shops nach Produkte zu stöbern; 60 Prozent schätzen diese Form des Rabatts als Dankeschön nach dem Kauf. Ein Problem stellt mangelndes Vertrauen dar: Fast die Hälfte der Befragten (49 Prozent) glaubt nicht, dass man Gutscheinen aus dem Netz vertrauen kann. Dazu kommt noch, dass Rabatt und die Vorlieben des Nutzers nicht immer harmonieren: Nur 29 Prozent gaben an, dass die Gutscheine ihren Interessen entsprechen.

Paketbeilage liegt vorn

Beim Vertrieb der Gutscheine liegen die traditionellen Wege vorne: 66 Prozent erhalten sie als Paketbeilage, 51 Prozent per Post, 46 in Zeitungen, 45 beim Einkauf im Laden und 43 Prozent auf Webseiten. Interessant ist, dass ein Drittel der Befragten aktiv im Netz auf Rabattjagd geht: 32 Prozent gaben an, Gutscheine zu erhalten, nachdem sie online aktiv vor dem Kauf danach gesucht hatten.

Roland Börck
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