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Weshalb white Haus UG & Co. KG i. Gr. noch in der Vorbereitung ist
18.01.19 20:05 von Roland Börck
Weshalb white Haus UG & Co. KG i. Gr. noch in der Vorbereitung ist


©Birgit H./Pixelio.de

Der lange Einzel-Weg

Aus einem Einzelunternehmen eine bundesweit agierende Firma zu kreieren, erfordert eine sorgsame Vorbereitung. Die Organisationsstruktur mit dem Honorierungs-System muss ebenso erstellt werden, wie das Marketing im Netz und auf Papier.

Um das alles zu erstellen, kann Mensch eine Spezialisten-Mannschaft anheuern, die so um die 12-15 Personen bestehen muss, damit alle Bereiche einschließlich Juristerei, Steuerberatung, Dialog-Marketing, Suchmaschinen-Wissen, Textgestaltung, Bild-Komposition und Co. abgedeckt sind. Ich hatte einmal überschlagen, wie teuer das werden würde und kam auf 1 Million Euro. Die hatte ich nicht zur Verfügung.

Erfreulicherweise. Denn hätte ich es in Auftrag gegeben, wäre es mir nicht möglich gewesen, die Erfahrungs- und Weiterentwicklungswerte mitzubekommen, zu verarbeiten und umzusetzen..

Die Möglichkeit der Gesellschafter und Mitstreiter

Die zweite Möglichkeit war, Gesellschafter an Bord zu nehmen, die entweder mit Kapital und / oder mit eigenem Sachverstand einsteigen. Allerdings hatte diese Variante den entscheidenden Nachteil, dass viele Gesellschafteranteile abzugeben wären. Dies wollte ich nicht, denn nach meiner Kalkulation wird white Haus UG & Co. KG sehr profitabel werden. Der Überschuss wird übrigens nicht in Häuser, Autos und Boote verballert, sondern in die Aus- und Weiterbildung von jungen und erwachsenen Menschen investiert. Das Konzept dafür habe ich bereits erstellt. Ist fertig.

Die nächste Variante war, Mitstreiter zu suchen, die sich an der Entwicklung beteiligen. Interesse an den zu erwarteten, monetären Ergebnissen war vorhanden, aber vorher arbeiten, ohne dafür gleich Geld zu erhalten? Da waren sie alle schnell weg.

Also blieb mir nur der Weg, alles alleine zu bewerkstelligen. Das war nicht nur ein großer Berg von Arbeit, sondern es benötigte vor allem viel Zeit. Es wurde mehr, als von mir gehofft. 2009 hatte ich den ersten Businessplan erstellt, der im Verlaufe der Zeit immer umfangreicher und komplexer wurde. Nicht zuletzt deshalb, weil ich immer neu Ideen entwickelte, die ins Netz und auf Papier gebracht werden mussten.

Ein Beispiel: Ich habe vor, dass die geplanten 150 bundesweiten Geschäftsstellen auch gleichzeitig kleine Businesscenter für Gründer und kleine Unternehmen sind. Deshalb musste ich mir erst einmal einen Marktüberblick verschaffen, mir verschiedene Modelle vor Ort ansehen und eine zusätzliche Kalkulation erstellen. Die Geschäftsunterlagen mussten vorbereitet werden, ebenso der Internet-Auftritt. Allein das hat richtig viel Zeit in Anspruch genommen. Machte aber Sinn.

Die Pilot-Phase

Damit das ganze System überhaupt …

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Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.


Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele Menschen aus dem Business, dass sie mit dem Kopf entscheiden. Tatsächlich werden die meisten Entscheidungen unbewusst getroffen und rational erklärt. Und im Privaten spielt die Aufmerksamkeit eine ebenso große Rolle wie die Fähigkeit des aktiven Zuhörens. So ist es zu den unterschiedlichen Rubriken unter einem Dach gekommen.

Roland Börck

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 Werbespots zum Selbermachen

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AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2625

BeitragThema: Werbespots zum Selbermachen   11.03.13 16:16

Hallo,

bewegte Bilder erzielen eine hohe Aufmerksamkeit, setzen somit auch einen höheren Kaufanreiz.
Das Start-up Clipvilla.com will kleinere Unternehmen in die Lage versetzen, selbst Videospots zu produzieren. Firmen können auf der Plattform eigene Bilder oder Videos in Vorlagen einfügen, die sie dann für Werbezwecke einsetzen können.


Screenshot Website

Noch scheuen Unternehmen den Aufwand

Obwohl Bewegtbildinhalte Webseiten-Besucher mögen, scheuen viele kleine und mittelständische Unternehmen den Aufwand und die Kosten der Videoproduktion. Das Bremer Start-up Clipvilla.com hat eine Technologie-Plattform entwickelt, mit der auch kleinere Firmen Werbe- oder Produktvideos für ihre Webseite oder andere Zwecke erstellen können.

Es stehen Vorlagen zum Ausfüllen zur Verfügung

Clipvilla stellt Templates (Vorlagen für 30 Sekunden lange Spots) bereit, die die Kunden selbst mit ihren eigenen Bildern oder Videos "befüllen" können. "Wir sprechen Online-Shops und -Portale an, die bisher noch wenig Erfahrung mit Bewegtbild haben", sagt Clipvilla-Gründer Jens Neumann, der das Start-up zusammen mit Jens Eckhoff im März 2012 gegründet hat. Der Filmproduzent Neumann ist für die Bereiche Kreation und Produktentwicklung zuständig, Eckhoff für Finanzen und Vertrieb.

Einfache Bedienung und bezahlbar

Alleinstellungsmerkmale für die "Do-it-yourself"-Bewegtbild-Plattform sind die Einfachheit der Bedienung und der Preis. Laut Unternehmen sollen Kunden selbst in wenigen Schritten ein modernes Werbevideo erstellen können, ohne dafür Grafikkenntnisse und Software für die Bildbearbeitung zu benötigen. Die Designer von Clipvilla haben 20 Vorlagen für unterschiedliche Einsatzzwecke wie Produkt- oder Imagevideos entworfen. Im Wochentakt sollen weitere Templates hinzukommen, erklärt Neumann. Damit nicht alle Spots gleich aussehen, ist es möglich, die Vorlagen individuell anzupassen, beispielsweise die Farben zu ändern oder das Hintergrundbild bzw. -logo.

Für 200 Euro ein professioneller Spot

Die Videos können mit GEMA-freier Musik unterlegt werden. Ein 30-Sekunden-Video kostet bei Clipvilla.com 99 Euro. Bei Bedarf können Profi-Sprecher hinzugebucht werden. Deren Einsatz kostet zusätzlich 119 Euro. "Für etwas über 200 Euro inklusive Mehrwertsteuer können Unternehmen ihren eigenen professionellen Videospot produzieren", unterstreicht Neumann. Der Kunde erhält eine HD-Datei (Größe im Schnitt 15 MB), die auf vielen unterschiedlichen Geräten läuft. Der Clip kann dann beispielsweise auch am Point of Sale, auf Messen oder im Fernsehen gezeigt werden. Der Webservice basiert auf einer neu-entwickelten Videotechnologie, die innerhalb von Minuten ein Video produziert und zum Download bereitstellt.

Unkomplizierte Testmöglichkeit

Neumann betont, dass es unkompliziert möglich sei, die Technologie zu testen. Nutzer registrieren sich mit E-Mail-Adresse und Passwort und erhalten dann Zugriff auf eine Medienbibliothek. Dort können sie ihre Dateien hochladen und diese dann in den Templates weiterverarbeiten. Die potenziellen Kunden können bis zu drei Werbespots anlegen. Erst wenn die Datei heruntergeladen wird, wird der Preis für den Spot fällig.

Hier der direkte Link zur Website: http://www.clipvilla.com/de/

Roland Börck
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Werbespots zum Selbermachen
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