StartseitePortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoIm Marketing wird der Kunde wieder König Button85white Haus VersicherungenIm Marketing wird der Kunde wieder König Button87Im Marketing wird der Kunde wieder König Button69Im Marketing wird der Kunde wieder König Button88Im Marketing wird der Kunde wieder König Button89KarriereIm Marketing wird der Kunde wieder König Button91BusinesscenterPortal InhausFAQAnmeldenLoginMitgliederSuchenGalerieNutzergruppenKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Im Marketing wird der Kunde wieder König Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Im Marketing wird der Kunde wieder König Www_je11
Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Im Marketing wird der Kunde wieder König Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Im Marketing wird der Kunde wieder König Gerd_a10
Vorhang auf ...
©GerdAltmann/pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:



Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Im Marketing wird der Kunde wieder König Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Im Marketing wird der Kunde wieder König Thorbe12
Aufgabenerfüllung + Kalkulation
©ThorbenWengert/pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Im Marketing wird der Kunde wieder König Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Im Marketing wird der Kunde wieder König Thorbe13
Sich Einbringen ist federleicht
©ThorbenWengert/pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen
 

 Im Marketing wird der Kunde wieder König

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2681

Im Marketing wird der Kunde wieder König Empty
BeitragThema: Im Marketing wird der Kunde wieder König   Im Marketing wird der Kunde wieder König Icon_minitime118.01.13 11:53

Hallo,

durch die rasante Entwicklung im Web scheint sich der Fokus um das Online-Marketing zu drehen. Eine Studie von TNS Infratest vermittelt zumindest für den B2B-Bereich ein etwas anderes Bild. Dort dreht sich im kommenden Jahr alles um den Kunden - und natürlich um das Produkt- bzw. Leistungsangebot.

Im Marketing wird der Kunde wieder König Karl-h10
©Karl-HeinzLaube/pixelio.de

Erhöhung der Produkt- und Servicequalität steht ganz oben

Es wurden von TNS Infratest Industriemarktforschung Ende letzten Jahres 109 Marketingentscheider aus B2B-Unternehmen mit mehr als 2.000 Beschäftigten zu den wichtigsten Herausforderungen für das kommende Jahr befragt. Als wichtigste Herausforderung sehen die Marketer demnach die Erhöhung der Produkt- und Servicequalität. Fast ebenso wichtig ist den Befragten die kundenspezifischere Gestaltung von Produkten und Leistungen. Auf Platz drei rangiert ein besseres Kundenbeziehungsmanagement. Produktinnovationen belegen den fünften Platz in diesem Ranking, gefolgt von der Optimierung des Vertriebs und dem Wandel vom Produkt- zum Lösungsanbieter.

Social-Media und Mobile wird kommen

Marken- und Preispolitik werden überraschenderweise als weniger wichtig angesehen, ebenso das digitale Marketing. Nur 17 Prozent halten eine web-basierte Vermarktung für äußerst geschäftskritisch bzw. äußerst wichtig, 15 Prozent bejahen dies für Mobile Marketing und lediglich sechs Prozent für Social Media Marketing. Dennoch erwarten mehr als die Hälfte der B2B-Marketingentscheider, dass Social Media und Mobile dem klassischen Marketing in den nächsten zehn Jahren den Rang ablaufen werden.

Kunden- und Mitarbeitereinbindung nimmt zu

Am intensivsten genutzt werden Marktanalysen bzw. Sekundärdaten als Informationsquelle, gefolgt von Kundenzufriedenheits- bzw. Kundenbindungsstudien. Ebenfalls sehr wichtig sind Mitarbeiterbefragungen. Diese Quellen werden auch als besonders nützlich eingestuft, ebenso wie Studien zur Produktentwicklung, die im Verhältnis aber nicht so intensiv zu Rate gezogen werden. Social-Media-Monitoring und Communities spielen derzeit eine untergeordnete Rolle im Informationsprozess.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Im Marketing wird der Kunde wieder König
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Marketing-
Gehe zu: