StartseitePortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoSEO vs. SEM Button85white Haus VersicherungenSEO vs. SEM Button87SEO vs. SEM Button69SEO vs. SEM Button88SEO vs. SEM Button89KarriereSEO vs. SEM Button91BusinesscenterPortal InhausFAQAnmeldenLoginMitgliederSuchenGalerieNutzergruppenKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
SEO vs. SEM Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

SEO vs. SEM Www_je11
Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
SEO vs. SEM Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


SEO vs. SEM Gerd_a10
Vorhang auf ...
©GerdAltmann/pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:



Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
SEO vs. SEM Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

SEO vs. SEM Thorbe12
Aufgabenerfüllung + Kalkulation
©ThorbenWengert/pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
SEO vs. SEM Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

SEO vs. SEM Thorbe13
Sich Einbringen ist federleicht
©ThorbenWengert/pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen
 

 SEO vs. SEM

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2681

SEO vs. SEM Empty
BeitragThema: SEO vs. SEM   SEO vs. SEM Icon_minitime128.12.12 5:10

Hallo,

bereits seit langer Zeit gibt es sehr unterschiedliche Ansichten darüber, welche Methode zu einem größeren Erfolg führt: SEO oder SEM. Ein neuer Report versucht den Stand der Dinge zu erklären.

SEO vs. SEM Gerd_a40
©GerdAltmann/pixelio.de

Doch zunächst für Einsteiger die Definitionen

Die Abkürzung SEM steht für "search engine marketing", also Suchmaschinen-Marketing. Hierzu gehören die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Keyword- Advertising und Paid Listings. SEM ist also der Oberbegriff über allen Aktivitäten zur Positionierung von Internetseiten in Suchmaschinen und Verzeichnissen.

Mit SEO (Abkürzung für "Search Engine Optimization") meint man Anstrengungen zur Verbesserung der Platzierung einzelner Internetseiten oder ganzer Websites in Suchmaschinen. Für die SEO werden verschiedenste Instrumente eingesetzt, wie z. B. das Optimieren des Inhalts einer Seite anhand der gewünschten Keywords. Als SEO bezeichnet man aber auch einen Mensch, der Suchmaschinenoptimierung betreibt.

Der kürzlich von Econsultancy und SEMPO veröffentlichte „State of Search Marketing Report 2012“ zeigt, dass Unternehmen durch die von Google in der Vergangenheit gemachten Änderungen am Algorithmus zur Bewertung von Webseiten (Panda, Penguin usw.) in Bezug auf SEO immer skeptischer werden und als alternative Marketingmaßnahme womöglich immer öfter auf Google AdWords zurückgreifen.

Die Grundlage ist eine Umfrage unter 250 Unternehmen

Die Ergebnisse des „State of Search Marketing Report 2012“ wurden auf Grundlage einer Umfrage an über 250 hauptsächlich im Internet agierenden Unternehmen ermittelt. Daraus geht hervor, dass es für Unternehmen immer schwieriger wird, die durch SEO entstehenden Kosten zu kalkulieren.

Hinzu kommt, dass Googles ständige Algorithmus Updates nach der Zunahme der mobilen Internetnutzung mittlerweile den zweitgrößten Einfluss auf die Marketingaktivitäten der befragten Unternehmen haben.

Es gibt allerdings auch viele Experten, die einen ganzheitlichen Ansatz in der Verknüpfung beider Instrumente befürworten. Dazu zählt zum Beispiel auch der Aufbau von informellem Content.

Weitere Informationen zu dem Report gibt es hier:
http://econsultancy.com/de/reports/sempo-state-of-search

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
SEO vs. SEM
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Marketing-
Gehe zu: