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Weshalb white Haus UG & Co. KG i. Gr. noch in der Vorbereitung ist
18.01.19 20:05 von Roland Börck
Weshalb white Haus UG & Co. KG i. Gr. noch in der Vorbereitung ist


©Birgit H./Pixelio.de

Der lange Einzel-Weg

Aus einem Einzelunternehmen eine bundesweit agierende Firma zu kreieren, erfordert eine sorgsame Vorbereitung. Die Organisationsstruktur mit dem Honorierungs-System muss ebenso erstellt werden, wie das Marketing im Netz und auf Papier.

Um das alles zu erstellen, kann Mensch eine Spezialisten-Mannschaft anheuern, die so um die 12-15 Personen bestehen muss, damit alle Bereiche einschließlich Juristerei, Steuerberatung, Dialog-Marketing, Suchmaschinen-Wissen, Textgestaltung, Bild-Komposition und Co. abgedeckt sind. Ich hatte einmal überschlagen, wie teuer das werden würde und kam auf 1 Million Euro. Die hatte ich nicht zur Verfügung.

Erfreulicherweise. Denn hätte ich es in Auftrag gegeben, wäre es mir nicht möglich gewesen, die Erfahrungs- und Weiterentwicklungswerte mitzubekommen, zu verarbeiten und umzusetzen..

Die Möglichkeit der Gesellschafter und Mitstreiter

Die zweite Möglichkeit war, Gesellschafter an Bord zu nehmen, die entweder mit Kapital und / oder mit eigenem Sachverstand einsteigen. Allerdings hatte diese Variante den entscheidenden Nachteil, dass viele Gesellschafteranteile abzugeben wären. Dies wollte ich nicht, denn nach meiner Kalkulation wird white Haus UG & Co. KG sehr profitabel werden. Der Überschuss wird übrigens nicht in Häuser, Autos und Boote verballert, sondern in die Aus- und Weiterbildung von jungen und erwachsenen Menschen investiert. Das Konzept dafür habe ich bereits erstellt. Ist fertig.

Die nächste Variante war, Mitstreiter zu suchen, die sich an der Entwicklung beteiligen. Interesse an den zu erwarteten, monetären Ergebnissen war vorhanden, aber vorher arbeiten, ohne dafür gleich Geld zu erhalten? Da waren sie alle schnell weg.

Also blieb mir nur der Weg, alles alleine zu bewerkstelligen. Das war nicht nur ein großer Berg von Arbeit, sondern es benötigte vor allem viel Zeit. Es wurde mehr, als von mir gehofft. 2009 hatte ich den ersten Businessplan erstellt, der im Verlaufe der Zeit immer umfangreicher und komplexer wurde. Nicht zuletzt deshalb, weil ich immer neu Ideen entwickelte, die ins Netz und auf Papier gebracht werden mussten.

Ein Beispiel: Ich habe vor, dass die geplanten 150 bundesweiten Geschäftsstellen auch gleichzeitig kleine Businesscenter für Gründer und kleine Unternehmen sind. Deshalb musste ich mir erst einmal einen Marktüberblick verschaffen, mir verschiedene Modelle vor Ort ansehen und eine zusätzliche Kalkulation erstellen. Die Geschäftsunterlagen mussten vorbereitet werden, ebenso der Internet-Auftritt. Allein das hat richtig viel Zeit in Anspruch genommen. Machte aber Sinn.

Die Pilot-Phase

Damit das ganze System überhaupt …

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Idee und Sinn dieses Forums
06.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.


Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu tun haben. So denken zum Beispiel viele Menschen aus dem Business, dass sie mit dem Kopf entscheiden. Tatsächlich werden die meisten Entscheidungen unbewusst getroffen und rational erklärt. Und im Privaten spielt die Aufmerksamkeit eine ebenso große Rolle wie die Fähigkeit des aktiven Zuhörens. So ist es zu den unterschiedlichen Rubriken unter einem Dach gekommen.

Roland Börck

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 SEO - der neue Content Guideline von Google

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AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2627

BeitragThema: SEO - der neue Content Guideline von Google   28.12.12 5:06

Hallo,

bei der Erstellung und Pflege der eigenen Website gibt es eine ganze Reihe von Punkten, die beachtet werden müssen, um nicht von Google algorithmisch abgewertet oder durch Quality Rater abgestraft zu werden.


©AlexanderKlaus/pixelio.de

Eine Orientierungshilfe mit klaren Hinweisen gibt der jetzt erschienene Content Guideline, hier Auszüge mit den wesentlichen Positionen:

• Kauf oder Verkauf von Links, die Page Rank weitergeben … sowie der Austausch von Waren oder Dienstleistungen für Links
• Übermäßiger Linkaustausch
• Erstellen von Partnerseiten zu dem ausschließlichen Zweck der gegenseitigen Verlinkung
• Verwendung automatisierter Programme oder Dienste zum Erstellen von Links zu Ihrer Website
• Links, die in Artikeln ohne richtigen Zusammenhang eingefügt werden, z. B.: Die meisten Menschen schlafen nachts. Sie können günstige Decken im Geschäft kaufen
• Links zu Verzeichnissen oder Lesezeichen‐Websites von niedriger Qualität
• Weit verteilte Links in den Fußzeilen verschiedener Websites
• Forumkommentare mit optimierten Links im Post oder in der Signatur
• Wenn Sie für den Content von Seiten, auf die von Ihrer Website aus verwiesen wird, keine Garantie übernehmen können oder möchten …, empfiehlt sich die Verwendung von "nofollow" für diese Links
• Sollte Ihre Website jedoch zu viel nutzergenerierten Spam enthalten, kann sich dies auf unsere Einschätzung der Website auswirken und letztlich zu einer manuellen Maßnahme gegen
die gesamte Website führen
• Websites, die nur aus kopierten Inhalten bestehen, …, sind … wertlos
• Inhalte von anderen Websites kopieren und erneut veröffentlichen
• Inhalte von anderen Websites kopieren, leicht verändern
• Websites, die Inhaltsfeeds von anderen Websites reproduzieren
• Bei Brückenseiten handelt es sich in der Regel um eine umfangreiche Sammlung von Seiten mit geringer Qualität
• Automatisch generierte Inhalte … wahllose Textabschnitte, die für die Leser keinen Sinn ergeben, jedoch eventuell Keywords enthalten
• Zeichnen Sie Ihre Videos mit schema.org aus
• Übermitteln Sie eine Video‐XML‐Sitemap oder einen RSS‐Feed an Google
• Google bestimmt die Sprache einer Seite lediglich auf der Grundlage des sichtbaren Contents. Wir verwenden keine Sprachinformationen auf Codeebene wie lang‐Attribute
• Ein Hinweis auf die Sprache in der URL kann auch dabei helfen, Probleme mit mehrsprachigem Content auf Ihrer Website zu ermitteln
• Für einige Websites werden Content Delivery Networks (CDNs) verwendet oder sie werden in einem Land gehostet, in dem die Webserver‐Infrastruktur besser ist
• Internationale Websites erzeugen manchmal Content, der zwar gleich oder ähnlich ist, jedoch auf unterschiedlichen URLs verfügbar ist
• Seitentitel: Vermeiden Sie die übermäßige Verwendung von Suchbegriffen…, übermäßige Verwendung von Suchbegriffen [kann] den Eindruck von Spam erwecken
• Seitentitel: Vermeiden Sie wiederholte Titel oder Titel aus Textbausteinen
• Generieren Sie Beschreibungen programmatisch
• Hochwertige, scharfe Bilder
• Eigenständige Zielseite für jedes Bild
• Bilder möglichst weit oben auf einer Seite platzieren
• Verzeichnisse so zu strukturieren, dass ähnliche Bilder zusammen gespeichert sind
• Reine oder sogenannte "Thin Affiliate"‐Websites für den Nutzer keinen Mehrwert schaffen
• Reine Affiliate‐Websites … erzielen höchstwahrscheinlich keine guten Leistungen in den Google‐Suchergebnissen und können von Suchmaschinen sogar negativ bewertet werden
• Erstellen Sie nicht mehrere Kopien einer Seite mit unterschiedlichen URLs
• Keywords erscheinen häufig in einer Liste oder Gruppe oder ohne jeglichen Kontext (nicht als natürlicherTeil des Texts) z. B. „Textblöcke mit Städten und Ländern, für die eine Webseite im Ranking erscheinen möchte

Wer sich den Webmasterblog von Google durchlesen möchte, hier der Link: http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=en&answer=35769

Roland Börck
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