StartseitePortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoIncentive-Programme sind verbesserungswürdig Button85white Haus VersicherungenIncentive-Programme sind verbesserungswürdig Button87Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Button69Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Button88Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Button89KarriereIncentive-Programme sind verbesserungswürdig Button91BusinesscenterPortal InhausFAQAnmeldenLoginMitgliederSuchenGalerieNutzergruppenKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Www_je11
Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Gerd_a10
Vorhang auf ...
©GerdAltmann/pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:



Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Thorbe12
Aufgabenerfüllung + Kalkulation
©ThorbenWengert/pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Thorbe13
Sich Einbringen ist federleicht
©ThorbenWengert/pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen
 

 Incentive-Programme sind verbesserungswürdig

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2681

Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Empty
BeitragThema: Incentive-Programme sind verbesserungswürdig   Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Icon_minitime128.12.12 4:57

Hallo,

wie aus einer repräsentativen Studie des Marktforschers Forsa im Auftrag von Edenred hervorgeht, nutzen fast de Hälfte aller deutschen Unternehmen Incentive-Programme zur Bindung von Kunden, externen Vertriebspartnern, Händlern oder Mitarbeitern. Aber Zufriedenheit über die Ergebnisse sieht anders aus.

Incentive-Programme sind verbesserungswürdig Rainer47
©RainerSturm/pixelio.de

Die Motive sind vielfältig

Unternehmen setzten auf gezielte Incentive-Programme, um im Wettbewerb um Marktanteile, Kunden und Fachkräfte ihren Erfolg systematisch zu maximieren, so Studienleiter Christian Aubry, Deutschland-Geschäftsführer von Edenred. Als wichtigste Gründe wurden von den Befragten die Motivation (92 Prozent) und Bindung (83 Prozent) der Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner sowie die Steigerung der Umsätze (87 Prozent) genannt. Weitere 72 Prozent sehen im Einsatz von Incentive-Programmen ein Mittel zur Stärkung der Identifikation mit dem Unternehmen, zur Neukundengewinnung (65 Prozent) oder zur Vertriebssteuerung (59 Prozent). Zwei Drittel (66 Prozent) der befragten Unternehmen setzen diese Programme über das gesamte Jahr hinweg ein, ein weiteres Drittel (31 Prozent) auf zeitlich begrenzte Aktionen.

Wirklich zufrieden sind nur wenige

Wirklich zufrieden sind aber nur 29 Prozent der Firmen. Die Mehrheit von 65 Prozent sieht hingegen noch Optimierungspotenzial. Nur knapp jedes fünfte Unternehmen wickelt Incentive- und Prämienprogramme über ein Online-Portal ab, knapp zwei Drittel (64 Prozent) nutzen ein internes Programm. 36 Prozent nutzen einen externe Anbieter und bei mehr als drei von vier Unternehmen (76 Prozent) erfolgt die Abwicklung offline. Und genau hier sieht Susanne Keim, Managing Director bei Edenred, Optimierungsbedarf. Vielen Unternehmen seien die Vorteile ganzheitlicher, onlinebasierter Programme nicht ausreichend bewusst. Dazu gehörten permanent aktualisierte Inhalte, eine personalisierte Kommunikation, umfassende Auswertungs- und Steuerungsmöglichkeiten, automatisierte Prozesse und Kosteneffizienz.

Mehr als die Hälfte der Unternehmen sieht die Vorteile eines onlinebasierten Prämien-Programms im ganzheitlichen Einsatz als Vertriebssteuerungs- und Marketing-Instrument. Rund zwei Drittel (69 Prozent) suchen nach einer flexiblen Lösung, die ihren individuellen Bedürfnissen (inklusive CI) angepasst werden können. 64 Prozent wollen außerdem die Möglichkeit haben, das onlinebasierte Programm ans Intranet anzupassen. Die Hälfte erwartet außerdem zusätzliche Funktionalitäten wie Rankings, Saisonaktionen, Reportings sowie individuelle und persönliche Beratungsleistungen.

Kochkurse und Gleitschirmfliegen kommen an

Als besonders attraktive Prämien gelten Reisen und Erlebnisse wie Kochkurse oder Gleitschirm-Flüge sowie elektronische Gutscheinkarten, die bei verschiedenen Handelspartnern frei eingesetzt werden können. Bei etwas weniger als der Hälfte der Befragten (43 Prozent) kommen Sachprämien gut an. Noch seltener gefragt sind Händlergutscheine, die nur bei einem Handelspartner einlösbar sind (32 Prozent). Die größten Entwicklungschancen sehen viele (65 Prozent) in Exklusivität und Qualität bei Sachprämien, Weitere 57 Prozent in der individuellen Beratung, Konzeption und Realisierung von kundenspezifischen Programmen.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Incentive-Programme sind verbesserungswürdig
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Marketing-
Gehe zu: