StartseitePortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoPapier hat in der Werbung einen hohen Wert Button85white Haus VersicherungenPapier hat in der Werbung einen hohen Wert Button87Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Button69Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Button88Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Button89KarrierePapier hat in der Werbung einen hohen Wert Button91BusinesscenterPortal InhausFAQAnmeldenLoginMitgliederSuchenGalerieNutzergruppenKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Www_je11
Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Gerd_a10
Vorhang auf ...
©GerdAltmann/pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:



Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Thorbe12
Aufgabenerfüllung + Kalkulation
©ThorbenWengert/pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Thorbe13
Sich Einbringen ist federleicht
©ThorbenWengert/pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen
 

 Papier hat in der Werbung einen hohen Wert

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2681

Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Empty
BeitragThema: Papier hat in der Werbung einen hohen Wert   Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Icon_minitime128.12.12 4:45

Hallo,

trotz der digitalisierten Welt behält Papier seinen Wert: es macht Inhalte unveränderbar und lässt sich anfassen, einordnen, sammeln. Papier ist sinnlich und damit ein idealer emotionaler Botschafter. Und dem Leser ermöglicht es, der Hektik der unerschöpflichen Cyberwelt zu entfliehen und sich voll und ganz auf den Inhalt zu konzentrieren. Es gibt schließlich Gründe, weshalb wichtige Dokumente ausgedruckt und nachgelesen werden.

Papier hat in der Werbung einen hohen Wert Kathar10
©KatharinaBregulla/pixelio.de

Die Emotionalität ist nicht zu unterschätzen

In früheren Zeiten waren Drucksachen das Nonplusultra und alles, was über Bildschirme flimmerte, wurde als vergänglich und eher unterhaltend angesehen. Heute ist es umgekehrt: Bildschirme liefern den aktuellen Stand der Wirklichkeit – Nachrichten dokumentieren das Geschehen, das Internet präsentiert aktuelle Produkte und Meinungen aus der ganzen Welt.

Drucksachen dagegen haben die Rolle der emotionalen Botschafter übernommen, in denen man nach Lust und Laune blättern kann. Alleine schon die Haptik des Papiers vermittelt Werte. Wie sich etwas anfühlt, so wird es auch betrachtet und bewertet. Es sind also neben dem eigentlichen Inhalt die emotionalen Faktoren, die eine Drucksache wertvoll und wichtig machen. Dazu gehören Farbe und Qualität des Papiers, Format und Aufmachung, Typografie und Weißraum der Seiten, Binde- und Falzarten, Lacke und Folien.

Die eigene Persönlichkeit

Hochwertige Drucksachen heben sich deshalb auch heute von der Ebene des Profanen ab. Sie werden wahrgenommen und beurteilt wie Gesprächspartner: Aussehen und Anmutung spielen eine ebenso große Rolle wie der Inhalt. Damit sind Drucksachen ein wertiges Medium, um nicht nur Produkte und Dienstleistungen ansprechend darzustellen, sondern auch Ideen und Gedanken sichtbar zu machen. Eine Bühne, auf der Worte Schauspieler, Bilder Kulissen und Farben Scheinwerfer sind.

Die Abwägung zwischen Computer und Drucksachen

• Schnell, flexibel und in jeder Auflage lassen sich Drucksachen kostengünstig in jeder Auflage herstellen. Deren Konsum ist sinnlich und nicht von etwelchen Geräten abhängig. Drucksachen lassen sich im wahrsten Sinne des Wortes handhaben und deren Inhalte begreifen. Man kann Notizen machen, wichtige Stellen markieren, Wichtiges sammeln und sichtbar aufbewahren – wohl der Hauptgrund, warum viele elektronische Inhalte via Printfunktion aufs Papier transferiert werden. Und schließlich ist die Aufnahmefähigkeit und Konzentration beim Lesen höher als bei elektronischen Medien.

• Der Vorteil der Computer liegt darin, den Datenbestand und ihre Informationen nicht wie Drucksachen unlöschbar auf und an ein Medium binden zu müssen, sondern per Klick und zu jeder Sekunde andere Informationen liefern zu können. Aber mit dem Nachteil, dass sie vom Strom und damit von Endgeräten und deren Einschalten abhängen.

Fazit

Weil scheinbar fast alles digital abläuft, wird die gedruckte Botschaft unterschätzt. Wenn sie im Dialogverfahren und individuell aufgebaut ist, dann ist die Erfolgsquote hoch – gut gemacht sogar höher, als eine digitale Ansprache.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Papier hat in der Werbung einen hohen Wert
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Marketing-
Gehe zu: