StartseitePortal UnternehmerberatungPortal UnternehmerPortal OnlinemarketingPortal OfflinemarketingPortal BusinessplanPortal FördermittelPortal FinanzierungPortal FactoringPortal LeasingPortal InkassoInformations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Button85white Haus VersicherungenInformations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Button87Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Button69Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Button88Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Button89KarriereInformations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Button91BusinesscenterPortal InhausFAQAnmeldenLoginMitgliederSuchenGalerieNutzergruppenKontakt
Herzlich willkommen ...
white Haus Unternehmerberatung - Konzeption und Optimierung
white Haus Unternehmer - Starten + Wachsen
white Haus Onlinemarketing - Content + Kommunikation
white Haus Offlinemarketing - Dialog + Direkt
white Haus Businessplan - Gestalten + Kalkulieren
white Haus Fördermittel - Beantragen + Erhalten
white Haus Finanzierung - Erstellung + Kapitalbeschaffung
white Haus Factoring - Liquidität + Forderungsabsicherung
white Haus Leasing - Flexibilität + Kapitalerhalt
white Haus Inkasso - Forderungseinzug + Kostensenkung
white Haus Versicherungen - Leistungen + Vergleiche
white Haus Geldanlagen - Sparen + Anlegen
white Haus Gesellschaften - Vorratsgesellschaften + Firmenmäntel
white Haus Treuhand - Abgeschirmt + Abgesichert
white Haus Seminare - Gründen + Ausbauen
white Haus Marktplatz - Präsentieren + Profitieren
white Haus Karriere - Einstieg + Aufstieg
white Haus Geschäftsstellen - Regionen + Menschen
white Haus Inhaus
Idee und Sinn dieses Forums
Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Icon_minitime106.10.17 11:48 von Roland Börck
Idee und Sinn dieses Forums

Wissens(v)ermittlung, Querdenken, Weiterhelfen.

Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Www_je11
Kannst du mich verstehen?
©JenaFoto24.de/pixelio.de

2010 wurde dieses Forum von mir gegründet. Ziel war und ist, über den Tellerrand zu schauen und Informationen zur Verfügung zu stellen, die nicht in den gängigen Medien zu erhalten sind. Eigene Erfahrungen und eigenes Wissen werden angeboten sowie Informationen von anderen Menschen, die etwas herausgefunden haben.

Was haben Business + Social und Spirit miteinander zu tun?

Auf den ersten Blick sind es voneinander unabhängige Ebenen. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Bereiche häufig miteinander zu …

Kommentare: 0
Identität und Inhalte
Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Icon_minitime106.10.17 11:45 von white Haus
Identität und Inhalte


Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Gerd_a10
Vorhang auf ...
©GerdAltmann/pixelio.de

Wer ist white Haus?

Eine Unternehmung. Privat initiiert.

Für wen gelten die Angebote?

Für Menschen, die etwas unternehmen wollen, damit es ihnen (wirtschaftlich) besser geht. Somit für Gründer, Unternehmer und Privatpersonen.

Was bedeutet der Name white Haus?

Weiß ist die Farbe der Neutralität. Das Haus ist die Einladung hereinzukommen.

Bleibt white Haus immer neutral und unabhängig?

white Haus ist durch eigene Mittel auf die Beine gestellt worden. Es gibt keine fremden Gesellschafter und das bleibt auch so.

Das ist der derzeitige Stand der Entwicklung:



Kommentare: 0
Leistungen und Konditionen
Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Icon_minitime106.10.17 11:42 von white Haus
Leistungen + Konditionen

Wissen muss kostenfrei sein. Deshalb die Portale mit den Themen-Informationen. Nur die praktische Umsetzung als Unterstützung darf etwas kosten.

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
2. Was kostet es?


Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Thorbe12
Aufgabenerfüllung + Kalkulation
©ThorbenWengert/pixelio.de

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine gewünschte Leistung honoriert wird. Auf der Basis eines Zeit-Honorars hängt die Kondition davon ab, ob es …

Kommentare: 0
Einbringen und Mitwirken
Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Icon_minitime106.10.17 11:32 von white Haus
Einbringen und Mitwirken

Lesen ist einfacher als sich einzubringen. Sich trauen, einen hilfreichen, weiterbringenden Beitrag einzustellen, hat was.

Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Thorbe13
Sich Einbringen ist federleicht
©ThorbenWengert/pixelio.de

Roland Börck

Kommentare: 0
Teilen
 

 Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich

Nach unten 
AutorNachricht
Roland Börck

Roland Börck

Anmeldedatum : 03.11.10
Ort : Köln + Bergheim
Anzahl der Beiträge : 2681

Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Empty
BeitragThema: Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich   Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Icon_minitime127.12.12 18:35

Hallo,

Multi-Channeling steht hoch im Kurs: Insgesamt neigen knapp 90 Prozent der Verbraucher zur Nutzung verschiedener Informations- und Kaufkanäle.

Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich Ich-un10
©Ich-und-Du/pixelio.de

Wie die Studie "Customer-Journey Typologie 2012" des Forschungs- und Beratungsunternehmen IFH Köln außerdem ergab, informieren sich 65 Prozent der Bevölkerung stationär, kaufen anschließend aber online. Ebenso viele Konsumenten gehen den umgekehrten Weg und kaufen im Anschluss an eine Internetrecherche im Laden.

Print als Impulsgeber

Wichtige Impulsgeber im Multi-Channel-Vertrieb sind der Studie zufolge Print-Publikationen: Fast 80 Prozent der Befragten gaben an, sich per Katalog zuinformieren und anschließend im Laden zu kaufen. Im Hinblick auf das Multi-Channel-Verhalten definierte die "Customer-Journey-Typologie 2012" sechs Verbrauchertypen, die sich in ihrer Werbeaffinität, ihren bevorzugten Informations- und Kaufkanälen sowie ihrem Cross-Channel-Verhalten unterscheiden.

Die neue Lebensphilosophie

Besonders auffällig hierbei sei der IFH Köln zufolge der "Werbe- und Cross-Channel-Enthusiast" und der "Werbe-Enthusiast mit eingeschränktem Cross-Channel-Verhalten". Jeder vierte Konsument fällt der Studie nach in eine der beiden etwa gleich großen Verbrauchergruppen, die als besonders werbeaffin gelten und offen für neue Marketing-, Informations- und Kaufkanäle seien. Dies äußere sich in einer ausgeprägten Multi-Channel-Affinität, die die Verbraucher zu einer Art "Lebensphilosophie" entwickelt haben.

Während bei den "Werbe- und Cross-Channel-Enthusiasten" Männer stark überrepräsentiert sind, ist die Gruppe der "Werbeenthusiasten mit eingeschränktem Cross-Channel-Verhalten" durch eine überdurchschnittlich hohe Frauenquote gekennzeichnet. Und: Beide Gruppen weisen erwartungsgemäß einen sehr hohen Anteil jüngerer Personen auf.

Roland Börck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Informations- und Kaufkanäle sind unterschiedlich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
white Haus Forum - Business + Social + Spirit :: Themen - Informationen :: Marketing-
Gehe zu: